Lichtenauer – Für Lichtblicke im Alltag!

Spendenübergabe in Cottbus

Spendenübergabe in Cottbus

Lichtblicke schenken

Lichtblicke im Alltag, die Freude machen und gut tun. Wer wünscht sich das nicht. Besonders wichtig sind diese Momente für Kinder, die bereits die Schattenseiten des Lebens kennenlernen mussten.

Vielen Dank sagt das SOS-Team in Prignitz! Bild vergrößern

Vielen Dank sagt das SOS-Team in Prignitz!

Bei SOS-Kinderdorf finden diese Kinder und Jugendlichen die nötige Unterstützung, Geborgenheit und Zuwendung. Hier können sie in Kinderdorffamilien mit ihren Geschwistern innerhalb einer Dorfgemeinschaft aufwachsen. Mit der Aktion „Lichtblicke schenken“ unterstützen die Lichtenauer Mineralquellen SOS-Kinderdorf seit 2009 und möchte möglichst vielen Menschen eine Freude machen. Von jedem verkauften Kasten Lichtenauer Mineralwasser kommen 10 Cent dem SOS-Kinderdorf e.V. zugute.
Dadurch kam bereits eine eindrucksvolle Spendensumme zusammen, mit der seit 2009 Einrichtungen des SOS-Kinderdorf e.V. in den Neuen Bundesländern unterstützt wurden. „Es ist uns eine Herzenssache, für die wir uns stark machen. Für Lichtblicke zu sorgen, wird auch in Zukunft ein wichtiges Ziel unserer Unternehmensphilosophie sein“, so der Geschäftsführer Paul K. Korn.