HSE24 – Eine echt bärige Freundschaft

Zum Knuddeln süß

Er ist einfach zum Knuddeln süß, der Weihnachtsbär des Shoppingsenders HSE24. Im Rahmen der traditionellen Charity-Aktion „Wünsche werden wahr“ spendet HSE24 jedes Jahr zur Weihnachtszeit an SOS-Kinderdorf.  2015 feierte die vorweihnachtliche Aktion ihren 10. Geburtstag – im 60. Jubiläumsjahr von SOS-Kinderdorf ein weiterer Grund stolz auf das gemeinsam Erreichte zu sein. Besonders toll ist, dass SOS-Kinderdorf Botschafterin Judith Williams seit 2009 Patin der Aktion von HSE24 ist und mit dafür sorgt, dass der Bär zum wahren Verkaufsschlager wird.

Der beliebte Weihnachtsbär wird in jedem Jahr ab dem 01. November auf allen drei Sendern von HSE24 für 19,99 Euro angeboten, 5 Euro fließen davon in die Projekte von SOS-Kinderdorf e.V., die HSE24 jedes Jahr aufs Neue auswählen.

„Mit unserer jährlichen Weihnachtsaktion leisten wir einen kleinen Beitrag für die wichtige Arbeit von SOS-Kinderdorf e.V., der sich seit 60 Jahren für den Schutz von Kindern und Jugendlichen weltweit einsetzt“, sagt Vicky Giourga, verantwortlich für den Bereich Kundenmanagement. „Unser Dank gilt vor allem unseren Kunden, deren großzügige Spendenbereitschaft diese Hilfe überhaupt möglich macht.“

Seit 2005 unterstützt der Omnmichannel-Versandhändler die Kinderhilfsorganisation in verschiedenen Projekten bundesweit. Dabei konnte mit dem Verkauf von insgesamt rund 90.000 Weihnachtsbären eine Gesamtspendensumme von rund 500.000 Euro erreicht werden.

SOS-Kinderdorf dankt den Kunden, Mitarbeitern und HSE24 selbst für das nachhaltige und dauerhafte Engagement, das es uns ermöglicht, viele Projekte in ganz Deutschland umzusetzen.