Sony Music & EUROPA – Spaß und Abenteuer für Kinderohren

Europa unterstützt SOS-Kinderdorf

Sony Music und das Hörspiellabel EUROPA zeigten gleich doppeltes Engagement für SOS-Kinderdorf: zum einen durch verschiedene Live-Auftritte ihrer Künstler auf den Marktplatzveranstaltungen von SOS-Kinderdorf im Jubiläumsjahr, zum anderen durch den Verkauf von Kinderhörspielen mit Spendenanteil.

Mit der Veröffentlichung neuer Folgen der bekannten Hörspielklassiker „Hanni & Nanni“, „TKKG“ und auch der jüngeren Serie „Die Teufelskicker“ konnte eine neue SOS-Kinderdorffamilie im Kinderdorf Pfalz unterstützt werden. In allen drei Hörspielen wurde SOS-Kinderdorf in die Geschichten integriert - insbesondere bei Hanni & Nanni lernen die Hörer SOS-Kinderdorf und das Engagement besser kennen
Mehr Informationen zur neuen Folge "Im Kinderdorf" von Hanni und Nanni finden Sie hier.

Pro verkauftem Hörspiel spendet EUROPA 50 Cent an SOS-Kinderdorf

"Seit 60 Jahren schenkt SOS-Kinderdorf Kindern in Not eine Familie und gibt ihnen damit die Chance auf eine bessere Entwicklung. Wir möchten unsere Hörer auf dieses Kinderhilfswerk hinweisen und sie auch für das Thema soziale Verantwortung sensibilisieren, das uns alle betrifft“, so Arndt Seelig, Director Family Entertainment von Sony Music. EUROPA finanziert durch die Spende diverse Anschaffungen von Haushaltsgeräten bis hin zu Spiel- und Schulsachen für die neue Kinderdorffamilie. „Wir hoffen, dass die Kinder sich in ihrem neuen Zuhause schnell eingewöhnen werden.“ (Hilla Fitzen, Redakteurin Hanni und Nanni, Sony Music).