Gute Farbe, gute Taten

Danke!

Als SCHÖNER WOHNEN-FARBE im Jahr 2010 anlässlich des 10jährigen Markenjubiläums nach einem Partner Ausschau hielt, mit dem gemeinsam eine Charity-Aktion zu entwickeln wäre, fiel der Blick sehr schnell auf den SOS-Kinderdorf e.V. Dass mit jedem Pinselstrich, der getan wird, auch etwas Gutes vollbracht werden kann, hat SCHÖNER WOHNEN-FARBE mit dem Engagement für den SOS-Kinderdorf e. V. schon damals bewiesen.

Logo Schöner Wohnen Bild vergrößern

SCHÖNER WOHNEN-FARBE resümierte die erfolgreiche Aktion so: „Wir haben uns spontan und aus Überzeugung für SOS-Kinderdorf entschieden. Vor allem wollten wir nicht nur finanziell helfen – wir wollten auch mit anpacken und dabei sein. Uns hat es emotional sehr berührt, welche Freude unsere Trendfarben unmittelbar bei den Kindern im Kinderdorf-Neubau in Schleswig-Holstein ausgelöst haben.“

Zum 15. Geburtstag von SCHÖNER WOHNEN-FARBE wird das Engagement zugunsten SOS-Kinderdorf nun wieder erneuert. Für jeden verkauften Liter der 6 neuen Trendfarben werden 10 Cent an den SOS Kinderdorf e. V. gespendet, der daraus verschiedene Bau- und Renovierungsprojekte in den deutschen Einrichtungen des SOS-Kinderdorf e. V. finanziert. Bei der monetären Unterstützung soll es aber nicht bleiben. Mit verschiedenen Mitarbeiteraktionen werden auch ganz direkt in den Einrichtungen Projekte für alleingelassene und vernachlässigte Kinder und Jugendliche unterstützt.

SOS-Kinderdorf bedankt sich für die farbenfrohe und hilfreiche Unterstützung!