14. 02. 2017

Musik verbindet - ein Klangerlebnis zugunsten von SOS-Kinderdorf

Unterstufenchor des Leibniz Gymnasiums Altdorf

Der Unterstufenchor des Leibniz Gymnasiums Altdorf unter der Leitung von Bettina Miegler-Warmuth

Mit einem stimmungsvollen, abwechslungsreichen Programm beeindruckten die jungen Musikerinnen und Musiker des Leibniz-Gymnasiums im großen Weihnachtskonzert der Schule. Im wunderschönen Rahmen der St. Laurentiuskirche begeisterten sie das Publikum und stimmten dieses auf die Weihnachtszeit ein.

Die Fachschaft Musik hatte zuvor beschlossen, die Hälfte der Einnahmen dem SOS-Kinderdorf Nürnberg zugutekommen zu lassen.
Der Mitschnitt einer CD und deren anschließender Verkauf erhöhte die Spendensumme zusätzlich, sodass die stolze Summe von € 844,21 zustande kam. Vielen herzlichen Dank für die klangvolle Unterstützung unserer Arbeit zugunsten benachteiligten Kinder und Jugendlicher.