16. 04. 2015

Skispaß bis in den Schlaf für SOS-Kinderdorf

Spaß im Schnee - gemeinsam um die Kurve

Spaß im Schnee - gemeinsam um die Kurve

Eine herrliche Woche mit Skikurs, Schneemann "Olaf" bauen, Rodeln und einem Tag in der Erlebnistherme Hochfügen verbrachten 14 Kinder und Jugendliche aus dem SOS-Kinderdorf Ammersee-Lech auf Einladung der Skiliftgesellschaft Hochfügen.

Applaus für einen tollen 3. Platz! Bild vergrößern

Applaus für einen tollen 3. Platz!

Unter Anleitung der Skilehrer Pascal und Andi lernten die Jungen und Mädchen so viel dazu, dass eine Gruppe beim abschließenden 3. Kinderseilrennen Hochfügen sogar den 3. Platz in ihrer Altersklasse erreichte. Die Kinder waren mit solchem Feuereifer bei der Sache, dass sie sogar vom Skifahren träumten und ein Junge im Schlaf fragte, wo seine Skier seien. Die Skiliftgesellschaft Hochfügen hatte Unterkunft und Verpflegung im Panoramahotel sowie die komplette Skiausrüstung, Skikarten, die Skilehrer und den Ausflug in die Therme gesponsert.