14. 11. 2017

Jetzt zieht Leben in die neuen Häuser!

Schlüsselübergabe in der Bäckerstraße

Einrichtungsleiter Manfred Persy übergibt den Schlüssel an die zukünftigen Bewohner und Betreuer in der Bäckerstraße

Schlüsselübergabe in Amelinghausen

Endlich ist es so weit: unsere zwei neuen Häuser in der Bäckerstraße in Amelinghausen sind fertig! Für 10 unserer Bewohner und Bewohnerinnen heißt es nun Umzugskisten packen und im neuen Heim wieder auspacken. Alle freuen sich auf die neuen Räume und bei einem gelungenen Einweihungsfest mit den Architekten, unseren neuen Nachbarn, Freunden der Einrichtung und natürlich den Bockumern wurde der Schlüssel übergeben und ein Baum gepflanzt.

Mit tatkräftiger Unterstützung aus den Abteilungen der WfbM geht es nun an den Umzug. Und bei so viel Hilfe geht es schnell voran, so dass mittlerweile alle Bewohner und Bewohnerinnen ihr neues Zuhause bezogen haben und sich einleben – das wird bestimmt ein gemütlicher Winter!