18. 05. 2015

Hanni und Nanni im Kinderdorf

Cover Hanni und Nanni

SOS-Kinderdorf feiert 60 engagierte Jahre - und Hanni und Nanni helfen mit!

Die beiden Zwillingsschwestern Hanni und Nanni haben seit vielen Jahren einen festen Platz im Herzen aller Mädchen: Schließlich erleben die Zwillingsschwestern immer spannende Abenteuer und stellen gerne ihr Internat auf den Kopf. Doch die beiden sind nicht nur zu Streichen aufgelegt, sondern setzen sich auch mit Herz und Köpfchen für eine gute Sache ein.

Freundinnen aus dem Kinderdorf Pfalz Bild vergrößern

Damals wie heute: zwei Freundinnen aus dem Kinderdorf Pfalz

Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums von SOS-Kinderdorf unterstützt das Hörspiel-Label EUROPA nun eine SOS-Kinderdorffamilie im SOS-Kinderdorf Pfalz. Die Hörer erfahren, wie ein SOS-Kinderdorf aufgebaut ist, wer dort wohnt und wie das Zusammenleben gestaltet wird.

In der Sonderfolge "Im Kinderdorf" reisen Hanni und Nanni einige Tage ins Kinderdorf, ohne zu ahnen, welche Aufregungen sie dort erwarten! Denn wer ist der mysteriöse Unbekannte, der nachts auf dem Gelände herumstreift und heimlich die Rückwand der Spielhütte mit Graffiti besprüht? Und weshalb verschwinden auf unerklärliche Weise plötzlich Lebensmittelvorräte? Doch Hanni und Nanni müssen noch eine Menge weiterer Rätsel lösen, bevor sie hinter das Geheimnis kommen...

Pro CD: 50 Cent für das SOS-Kinderdorf Pfalz!

Von jedem verkauften Hörspiel gehen 50 Cent an das SOS-Kinderdorf Pfalz. Dort zieht im Herbst 2015 eine neue SOS-Kinderdorffamilie ein. Damit sich die Kinder schon bald wohl fühlen können, wird derzeit das Haus renoviert: Die Bodenbeläge müssen erneuert werden und Wände gestrichen werden - und auch bei der Anschaffung von Haushaltsgeräten und Möbeln wird die Spende dringend benötigt.

Informationen zum weiteren Engagement des Hörspiellabels EUROPA und Sony Music im Jubiläumsjahr finden Sie hier.