24. 10. 2013

Ein Song für SOS-Kinderdorf

Hand in Hand-Illustration

“We are the Children, Children
We are livin' within the light for eternity
We're future and destiny”

... lauten die Zeilen im Refrain des Songs, den Isa mit ihrer hellen Stimme singt.
Isa, mit ihren 15 Jahren selbst noch mehr Kind als Erwachsene, weiß um die Bedürfnisse, die Kinder heutzutage haben.
Als sie die Idee für einen Song hatte, den sie den Kindern dieser Welt widmen wollte, setzte sie sich mit dem Musikproduzenten Nico Wieditz zusammen. Gemeinsam brachten sie ihre Gedanken zu Papier: Was bedeuten Kinder für Erwachsene? Sind Erwachsene bereit, Kinder zu verstehen? Wissen sie, dass sie die Verantwortung für die Kinder tragen? Was muss passieren, damit es keine Gewalt mehr gegen Kinder gibt?

Nico Wieditz, der erfahrene Produzent aus Eisenach, machte daraus einen Song mit Gänsehautcharakter, der die Menschen anspricht. Selbst Vater einer 2-jährigen Tochter, hat sich seine Prioritätenliste seit der Geburt seiner Tochter verändert: „Es ist mir und Isa sehr wichtig, etwas in unserer Welt zu bewegen und zur Erneuerung beizutragen."

"We are children"

Cover Crome feat. Claire Bild vergrößern

Um Isas gesungene Botschaft  nach draußen in die Welt zu tragen, widmeten Sängerin und Produzent den Song SOS-Kinderdorf: „SOS-Kinderdorf ist eine Gemeinschaft, an die wir glauben“, so Nico Wieditz.

Wir von SOS-Kinderdorf freuen uns sehr darüber und sagen DANKE für einen wunderbaren Song und die tolle Unterstützung unserer Arbeit!

Sind Sie neugierig geworden? Dann hören Sie sich den Song auf
www.renew-world.com an.