01. 02. 2018Quelle: Dagmar Frommelt

Wer seid Ihr denn?

Die Höhlenkinder mit Adelheid und Klaire

Die Höhlenkinder mit Adelheid und Klaire

Eine Horde Höhlenkinder prescht vom Garten nach vorn zu dem Tisch, auf dem wir gerade unsere Fotos gemacht haben. „Hä, wer seid ihr denn?“ Alexander lacht. Die anderen auch. „Die sehen ja lustig aus!“

Na, dann werde ich mich mal vorstellen. „Ich bin Adelheid“, sage ich. „Ich trage gerade mal eine Krone zur Probe, denn ich weiß noch nicht, in welchem Kostüm ich zum Fasching ins SOS-Mütterzentrum gehe. Ich erzähle auch immer Geschichten zu allen möglichen interessanten Themen, die ich dann bei facebook poste. Und neben mir, die andere Dame, das ist meine Großcousine Klaire. Klaire klärt auf. Mal über Ernährung, Zeitgeschehen, Gesundheit und lauter so Dinge, die informativ und aufschlussreich sein können. Und zu den Themen machen wir immer die Fotos, die die Geschichten etwas erläutern sollen. Und meistens von diesem Platz aus, mit dem MüZe im Hintergrund“
„Aha! Los Alec, lass uns dahinten weiterspielen!“ Und zack, sind Alexander, Alec und die anderen Höhlenkinder wieder weg…