01. 08. 2017Quelle: Dagmar Frommelt

Wer ist Julia?

Die Kinderhauskinder stehen mit Glückwünschblümchen bereit

Die Kinderhauskinder stehen mit Glückwünschblümchen bereit

Freitagmorgen in Ringelheim. Eine bunte Gruppe Kinder und Erwachsene trifft sich am Taubenturm. Noch bunter sind die Blumensträußchen in ihren Händen. „So, bitte alle mal im Kreis aufstellen und  - psssttt – mucksmäuschenstill sein.“ Das gelingt nicht ganz. 

Das frischvermählte Ehepaar ist gerührt Bild vergrößern

Das frischvermählte Ehepaar ist gerührt

„Wer ist Julia?“ befragt Lee Ann Jannes. Die andern um sie herum kichern. Dann ist wieder Ruhe und nach einer gefühlten Ewigkeit öffnet sich die Tür vom Hochzeitszimmer und das frischgebackene Ehepaar Julia und Meik schaut überrascht – und überwältigt – in die gratulierende Menge. Die Überraschung ist VOLL geglückt. Julias Tränenströme wollen gar nicht versiegen… Ehrlich gesagt, ich musste mir auch eine Träne wegblinzeln. 

PS: Wer ist Julia? Julia ist Erzieherin im Kinderhaus und das nächste Fest wird die Geburt ihres Babys sein.