07. 05. 2018Quelle: Anja Seidenkranz

James Rizzi Kunstworkshop

Zwei Kinder vor einem Rizzi Haus.

Wir sind Teil eines Rizzi Hauses.

So bunt wie seine Werke, so bunt war auch unser mehrtägiger James Rizzi Kunstwokshop. Teilgenommen haben 10 motivierte Kinder im Alter von 6 – 10 Jahren.

Drei Kinder vor einem Rizzi Haus. Bild vergrößern

Voll coole Kunst.

Zum Auftakt des Workshops wurde ein Ausflug zum Rizzi Haus nach Braunschweig unternommen, um Inspiration für eigene Rizzi Kunstwerke zu erlangen. Während des gesamten Workshops haben die Kinder erfahren, wer James Rizzi war, wo er lebte, wie lange er gelebt hat und wo er seine Inspirationen her nahm. Und dass er insbesondere durch seine 3D-Bilderinstallationen berühmt wurde.

Gemaltes Bild eines Kindes, der Rizzi Häuser. Bild vergrößern

Selbst Rizzi Kunstwerke schaffen.

Der zweite Tag des Workshops wurde dafür genutzt, eigene Rizzi Häuser zu malen. Es wurden Zeichnungen mit Buntstiften angefertigt und Bilder mit Acrylfarben gemalt. An Tag 3 des Workshops haben sich die Kinder zuerst die 3D-Rizzibilder/-installationen im Internet angeschaut, bevor sie anfingen ihre eigenen Kunstwerke in 3D-Optik zu gestalten. Die Kinder haben mit sehr viel Spaß und Freude an dem Workshop teilgenommen.