SOS in Deutschland: Mehr als "nur" Kinderdorf

Drei Generationen SOS-Kinderdorf – seit über 50 Jahren in Deutschland tätig - entwickelte das Programm der klassischen Kinderdörfer stetig weiter und arbeitet seit vielen Jahren mit einem offenen Kinderdorfkonzept und Familienstärkungsprogrammen. Längst sind die SOS-Kinderdörfer nicht nur ein Zuhause für Waisen, sondern immer mehr auch ein Stützpunkt für Kinder und Eltern, die sich aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr ausreichend um ihre Kinder kümmern können. Vor allem in Deutschland hat SOS-Kinderdorf in seinen Einrichtungen und Projekten die offenen und ambulanten Angebote für Kinder und Familien erheblich ausgebaut. Ziel ist, die Familien in Krisensituationen zu unterstützen, um eine Fremdunterbringung der Kinder möglichst zu verhindern.

SOS-Berufsausbildungszentren, SOS-Kinder- und Jugendhilfen, SOS-Mütterzentren - Erfahren Sie mehr über die verschiedenen
SOS-Kinderdorf-Einrichtungen in Deutschland

"Nur wenn wir hinsehen, können wir etwas ändern!"

Folgen Sie dem Aufruf von Michael Schumacher,Veronica Ferres, Günter Wallraff und anderen deutschen Prominenten und unterstützen Sie die Arbeit von SOS-Kinderdorf in Deutschland!

Helfen Sie jetzt!