Kindermund

Kindermund

Sandra und Tina beim Zähneputzen

Neulich im Bad

Sandra und Tina haben das Bad unter Wasser gesetzt. Die Kinderdorfmutter schimpft lautstark. Als sie Luft holen muss, tönt es leise aus der Ecke: "Würde es was nützen, Entschuldigung zu sagen?"

Kinder mit Feuerwehrschlauch

Berufswünsche eines Kindes

"Wenn ich groß bin, mache ich mal was mit Tieren." Etwas später: "Außer Metzger."

Tabea in der Schule

In der Schule

"Jetzt sind in unserer Klasse schon 5 Kinder aus dem Kinderdorf. Das ist gut, weil irgendeiner wohl die Hausaufgaben weiß."

Mädchen lacht

Anna überlegt beim Abendessen

"Daniel ist mein Hausbruder und Marvin mein richtiger." Die Kinderdorfmutter antwortet: "Genau, man kann auch sagen: Marvin ist dein leiblicher Bruder." Manuela: "Ich hab' auch zwei weibliche Brüder!"

Pauli beim Luftballon aufblasen

Klingt doch logisch

"Gartenzwerge haben rote Mützen, damit sie beim Rasenmähen nicht überfahren werden."

Laurian macht eine Grimasse

Bienenstich

Maxi, der tags zuvor von einer Biene in den Finger gestochen wurde, schluchzend in der Nacht: "Und jetzt ist auch noch was ganz Schlimmes passiert!", "Was ist denn passiert?", "Jetzt ist mir auch noch das Herz in den Finger gerutscht!", "Nein, das glaube ich nicht.", "Aber ich spür doch, wie es klopft!"

Junge grübelnd und barfuß in kurzen Hosen

Maro nachsinnend:

"Ich finde es gut, dass man nur einmal im Jahr Geburtstag hat." Ich: "Warum?" Er: "Weil man sonst doppelt so schnell alt werden würde."