11. 10. 2017

Spannender Schnupper-Tauchkurs

Taucher unter Wasser

Die Luxemburger Tauchschule DiveWinns ermöglichte einigen unserer Jugendlichen aus dem SOS-Kinderdorf Saar die Faszination des Tauchsports kennenzulernen.

Als DiveWinns-Teammitglied Thomas Werding bei uns im SOS-Kinderdorf Saar anfragte, ob Interesse an einem Schnupper-Tauchkurs besteht, gab es sofort begeisterte Interessenten. Schnell war ein erstes Treffen vereinbart, bei dem wir von den Mitarbeitern der Tauchschule eine Einführung in das Thema erhielten.

Das nächste Treffen fand dann im Naturbad Heilborn statt, einen idealen Ort, um das erste Mal unter Wasser zu gehen. Nachdem die Mitarbeiter der Tauchschule die Funktionsweise des Naturbads erklärt hatten, durften die erwartungsfrohen Teilnehmer in die bereit liegenden Neopren-Tauchanzüge schlüpfen. Schnell gewöhnten sie sich an das Wasser und wurden dann einzeln zu ihrem ersten Tauchgang mitgenommen. Manche waren so begeistert, dass sie sogar ein zweites Mal unter Anleitung tauchen durften.

Teilnehmer des Schnupper-Tauchkurs' Bild vergrößern

Strahlende Gesichter nach dem Schnupper-Tauchkurs

Zum Abschluss dieses spannenden Ausflugs erhielt jeder der Jugendlichen eine Urkunde über die Teilnahme am Schnupper-Tauchkurs sowie ein Erinnerungsfoto.

Wir danken dem Team der Tauchschule DiveWinns sehr herzlich , dass sie uns dieses aufregende Erlebnis ermöglicht haben!