Einblicke in unsere Weihnachtswerkstatt

Weihnachtswerkstatt im SOS-Kinderdorf Hamburg

Der Tannenbaum bekommt ein grünes Kleid.

Weihnachtsstimmung im SOS-Kinderdorf Hamburg

„In der Weihnachtsbäckerei …“, schallte es am 1. Adventssonntag laut und vielstimmig durch das Familienzentrum Dulsberg. Kinder, Eltern, Freunde sowie Ehrenamtliche und Mitarbeiter sangen beschwingt weihnachtliche Lieder – begleitet von Gitarre, Keyboard und Saxofon. An diesem Tag gab es in jedem Raum etwas zu entdecken. So verzierten viele kleine Hände unzählige Kekse im Familiencafé Krümel und viele Besucher naschten Apfelzimt-Kuchen von der Kuchentheke. Wer wollte, konnte sich beim Kinderschminken das Gesicht bemalen lassen. Und auch die vielen Bastelangebote ließen die Kinderherzen höher schlagen: Ob Geschenkanhänger, Engel oder selbstbeklebte Glas-Teelichter – jeder konnte so schon das eine oder andere persönliche Geschenk gestalten und mit nach Hause nehmen. Die gemeinsamen Stunden waren eine schöne Einstimmung auf die Weihnachtszeit.

Bilder, Bilder, Bilder...