03. 07. 2017

SOS-Kinderdorf Düsseldorf gewinnt beim Flughafen Wettbewerb

Gewinner des Wettbewerbs auf dem internationalen Flughafen von Düsseldorf

Flughafen Düsseldorf International feierte seinen 90sten Geburtstag mit Geburtstags-Wettbewerb. Fast 100 Vereine aus der Nachbarschaft des Düsseldorfer Airports haben dem Flughafen mit kreativen Ideen sowie mit liebevollen, originellen und aufwändig gestalteten Beiträgen zu seinem runden Geburtstag gratuliert und ihm alles Gute für die Zukunft gewünscht. Der Airport hatte anlässlich seines 90. Geburtstages diese Aktion ins Leben gerufen, um zusätzlich zu den laufenden Projekten im Flughafenumfeld noch einmal Vereine aus den umliegenden Städten und Kommunen ein Geschenk zu machen.

Thomas Schalke vom Flughafen Düsseldorf spricht vor den Vereinsmitgliedern Bild vergrößern


„Wir sind wirklich überwältigt von der Vielzahl der eingegangenen Glückwünsche zu unserem runden Geburtstag. Viele Vereine haben sich so unglaublich viel Mühe gegeben und hatten dabei offenbar auch noch richtig viel Spaß. Es hat uns sehr viel Freude bereitet, diese wundervollen Beiträge anzuschauen. Wir hatten im wahrsten Sinne des Wortes die Qual der Wahl. Ich danke allen Vereinen für ihre Teilnahme und freue mich, mit den 20 Gewinnern heute gemeinsam unseren 90. Geburtstag und vor allem die langjährige Nachbarschaft zu feiern“, betonte Thomas Schnalke, Sprecher der Geschäftsführung des Düsseldorfer Flughafens.

Der SOS-Jugendtreff, die Großtagespflege Wirbelwind und die Großtagespflege Sterntaler hatten sich am Flughafen-Geburtstags-Wettbewerb beteiligt.
So freuen wir uns sehr, dass alle beteiligten „Künstler*innen“ sich gegen die wirklich harte – Konkurrenz durchgesetzt und auch gewonnen haben.
Der Gesamtgewinn für SOS-Kinderdorf Düsseldorf beträgt insgesamt 4.354.- € !!!
Wir sagen DANKESCHÖN!