04. 10. 2017

Benefizkonzert für SOS-Kinderdorf

Benefizkonzert

Am Sonntag, den 15.10.17 um 11 Uhr spielt das Sinfonieorchester Schöneberg zum dritten Mal ein großes Konzert zugunsten SOS-Kinderdorf Berlin. Diesmal findet das Konzert in der Reformationskirche Moabit, Beusselstraße 35, 10553 Berlin statt.

Wer gerne den Klängen von Richard Wagner, Philip Glass oder Felix Mendelssohn Bartholdy lauschen möchte, muss noch nicht mal eine Eintrittskarte kaufen, denn der Eintritt ist kostenlos. Über eine Spende würden sich die Kinder des Musikprojektes „Haste Töne!“ im SOS-Kinderdorf Berlin allerdings freuen. Der Erlös des Konzertes kommt diesem Projekt zugute, in dem Kinder aus Familien mit geringem Einkommen die Chance haben, Klavier, Flöte oder Gitarre bei ausgebildeten Musiklehrern zu lernen.“