Schulaktionstag in SOS-Hof Bockum

Dritt- und Viertklässler der Grundschule Amelinghausen bei der Gemüseernte

Kinder der Grundschule Amelinghausen transportieren geerntete Kürbisse

Alle zwei Jahre haben wir am Schulaktionstag viele kleine Besucher bei uns zu Gast. Die Dritt- und Viertklässler der Grundschule Amelinghausen arbeiten an einem Vormittag in den Abteilungen der WfbM mit. Es werden Kartoffeln ausgebuddelt, Kürbisse geerntet, die Obstbäume mit frischer Erde versorgt und vieles mehr. In diesem Jahr hatten wir sogar noch drei Helferinnen der Immobilienfirma „Grossmann & Berger“ dabei! Regina Trope, Anja Heggemann und Jana Neff unterstützten uns und die Kinder bei der Arbeit! Mittags gab es Nudeln und Soße für die 90 Kinder, all unsere Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen und als Abschluss verteilten unsere Helferinnen von „Grossmann & Berger“ noch Eis an alle! Mit erdigen Händen, Blumensträußen aus der Gärtnerei und gefüllten Kartoffelsäcken verabschiedeten sich die Grundschüler nach einem aufregenden Vormittag bei uns in SOS-Hof Bockum.