11. 01. 2018

Weihnachtsfeier in der SOS Kita „Hermann Gmeiner“ in Grimmen

Ein Weihnachtsmann liest den Kindern der Kita vor

Am 14.12.2017 fand unsere traditionelle Weihnachtsfeier mit den Kindern statt. Auf dem Flur war die Weihnachtstafel festlich geschmückt! Die Kinder erwarteten ein reichhaltiges Büffet, welches die Mitglieder des Elternrates und die Erzieher für sie zubereitet hatten. Nach einem Weihnachtslied und Gedicht hieß es „Guten Appetit“ und alle ließen es sich schmecken.

Mit einer kleinen musikalischen Weihnachtsgeschichte vom „Schneemann und dem kleinen Mädchen Paula“ (gespielt von den Erzieherinnen Sigrid und Michaela) verkürzten wir uns die Zeit des Wartens auf den Weihnachtsmann!
Alle Kinder waren schon ganz aufgeregt! Dann endlich war es so weit, der Weihnachtsmann kam mit seinen Rentieren und einem Schlitten voller Geschenke.

Kinder mit Geschenkesack Bild vergrößern

Jede Gruppe bekam einen Geschenkesack und bedankte sich dafür mit einem Lied oder Gedicht. Die Kinder freuten sich sehr über die vielen schönen Dinge, wie Würfelspiele, Puzzle, CDs, Puppenwagen, Konstruktionsspiel usw. und probierten diese in den Gruppen gleich einmal aus!  Am Nachmittag gab es selbstgebackenen Kuchen, der von den Eltern gebacken wurde und anschließend erfreute der Elternrat die Kinder mit dem Märchenspiel „Rotkäppchen und der Wolf“. Für alle war es ein aufregender, toller Tag.